Melanom Selbsthilfe

Diagnose Melanom?

Wir wissen mehr!

Über uns

Wir sind eine kleinere Gruppe von Melanom betroffenen Frauen und Männern aus der Deutschen Schweiz. Alle zwei Monate treffen wir uns in Zürich zum Austausch. Gemeinsam geben wir uns Halt, sprechen über das Erleben und Erlebte und geben uns Tipps im Umgang mit der Krankheit.
Bei vielen von uns  liegt die Diagnose Melanom glücklicherweise schon länger zurück und genau das ist, was Mut macht.
Regelmässig tauschen wir uns mit medizinischen Fachpersonen aus und erweitern so unser Wissen über Krankheit und Therapie.

Auch Themen wie alternative und unterstützende Therapiemöglichkeiten, Sonnenschutz und Ernährung finden Platz. Unsere Gruppe mit ihren Mitgliedern steht allen Betroffenen und ihren nahestehenden Personen mit Rat und Wissen zur Seite.
Interessierte Betroffene oder nahestehende Personen melden sich für ein erstes Treffen bitte unter folgender Email- Adresse oder Telefonnummer an:


info@melanom-selbsthilfe.ch


oder via Krebsliga Zürich, Telefonnummer
+41 44 388 55 00 

Unsere Selbsthilfegruppe wird unterstützt von